Schlagwörter

, , , , ,

DSC08202Ein Wochenende am Strand … für mich nichts besonderes? Da ich in der Karibik lebe stellen sich viele in Deutschland vor, dass ich täglich mit einem Cocktail am Strand unter einer Palme liege und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lasse. Weit gefehlt! Ich lebe in der zweitgrößten Stadt des Landes im Landesinneren mit Aussicht auf das Gebirge, das Santiago wie ein Hufeisen umschließt. Umso schöner ist es auch für mich wenn ich mir ein Wochenende am Strand gönne. Dabei wähle ich nicht das Hotel mit Massentourismus-Charme, sondern alternativen Kurzurlaub in Punta Rucia, einem kleinen verschlafenem Nest an der Nordküste.

Hier gibt es das Casa Libre mit drei liebevoll hergerichteten Holzhütten und Ausblick auf das Meer. Wenn man mal wieder die Batterien aufladen möchte und Ruhe sucht, wird man hier auf jedem Fall findig. Ideal, um einmal aus dem Alltag auszubrechen. Beeindruckend ist der weiße Strand, an dem man höchstens ein paar Fischer sieht und die Abende, wenn die Sonne mit dem Meer verschmilzt.

Immer wieder schön!

